Ihre nächste Tagung und Veranstaltung

Im Hotel Saigerhütte können Sie abseits vom geschäftlichen Trubel Ihre nächste erfolgreiche Tagung durchführen. Es stehen Ihnen im Hotel Saigerhütte 5 Tagungsräume und 3 weitere Veranstaltungsräume im Gelände der Saigerhütte mit moderner Tagungstechnik und Tageslicht zur Verfügung. Bei der Planung und Durchführung der Tagung und dem dazugehörigem Incentiveprogramm sind wir Ihnen gern behilflich und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Tagungsräume im Hotel Saigerhütte

Raum Kupferkeller

Der Raum Kupferkeller befindet sich im Erdgeschoß und hat eine Größe von ca. 100m². Er verfügt über Tageslicht, Garderobe und W-Lan Empfang.

Kapazitäten

  • U-Form aussen bis zu 26 Personen
  • U-Form innen & aussen bis zu 38 Personen
  • Block-Form bis zu 24 Personen
  • Stuhlreihen bis zu 60 Personen
  • Bankett bis zu 44 Personen

Raum Goldkeller

Der Raum Goldkeller befindet sich im Erdgeschoß und hat eine Größe von ca. 15m². Er verfügt über Tageslicht, Garderobe und W-Lan Empfang. Unser kleine goldige Besprechungsraum oder kann in Verbindung mit anderen Räumen als Gruppenraum genutzt werden.

Kapazitäten

  • Block-Form bis zu 8 Personen
  • Bankett bis zu 8 Personen

Raum Silberkeller

Der Raum Silberkeller befindet sich im Erdgeschoß und hat eine Größe von ca. 35m². Er verfügt über Tageslicht, Garderobe, großem Flachbild-TV und W-Lan Empfang.

Kapazitäten

  • U-Form aussen bis zu 26 Personen
  • Tafel-Form bis zu 18 Personen
  • Stuhlreihen bis zu 30 Personen
  • Bankett bis zu 24 Personen

Suite Bokemeyer und Erkersuite

Die beiden Suiten befinden sich in der 1. Etage und haben eine Größe von max. 45m². Sie verfügen über Tageslicht, Garderobe und W-Lan Empfang. Diese können in Verbindung mit anderen Räumen als Gruppenraum genutzt werden.

Kapazitäten

  • Block-Form bis zu 10/ 16 Personen
  • Stuhlreihen bis zu 18/ 24 Personen
  • Bankett bis zu 10/ 16 Personen

Die weiteren Veranstaltungsräume im Gelände der Saigerhütte:

Treibehaus - Mehrzweckhalle

In Verbindung mit der Stadt Olbernhau können wir das Industriedenkmal Treibehaus anmieten. Die ideale Größe von rund 600 m² läßt keine Wünsche für erfolgreiche Tagungen, Produktpräsentationen und Events aller Art offen. Alles barrierefrei eingerichtet, mit eingenständiger WC-Anlage, Lagerräumen und genügend Platz im Freiflächenbereich. Die Anmietung der Halle kann direkt über das Hotel Saigerhütte erfolgen.

Kapazitäten

  • U-Form aussen bis zu 80 Personen
  • U-Form innen & aussen bis zu 160 Personen
  • Block-Form bis zu 100 Personen
  • Parlamentarisch bis zu 200 Personen
  • Stuhlreihen bis zu 200 Personen
  • Bankett bis zu 200 Personen
    weitere Kapazität bis 350 Personen mit Sondergenehmigung möglich

Kraftwerk Saigerhütte

Die Eventlocationmit den Räumlichkeiten Turbinenhalle, Maschinenhaus und Großmuttersküche - drei Veranstaltungsräume im Kraftwerk Saigerhütte können ganz unterschiedlich und flexibel genutzt werden. Im technischen Denkmal befindet sich eine vollfunktionierende Dampfmaschine (Baujahr 1909) und für die Veranstaltung komplett eingerichtetes Equipment.

Kapazitäten

  • U-Form aussen bis zu 40 Personen
  • U-Form innen & aussen bis zu 60 Personen
  • Block-Form bis zu 60 Personen
  • Parlamentarisch bis zu 80 Personen
  • Stuhlreihen bis zu 140 Personen
  • Bankett bis zu 140 Personen
  • Stehempfang bis zu 200 Personen

Unsere Tagungspauschalen

Tagungspauschale ganztags - € 74,00 pro Person

  • Kaffeepause am Vormittag mit Joghurt und Obst
  • 2 Tagungsgetränke im Tagungsraum
  • Mittagessen (2-Gang-Wahlmenü)
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Gebäck
  • Abendessen (3-Gang-Wahlmenü oder Buffet)
  • kostenfreies W-Lan
  • Bereitstellung des Tagungsraumes mit Standardtechnik
    (Leinwand, Flipchart, Block und Schreiber) 

Tagungspauschale halbtags - € 54,00 pro Person

  • Kaffeepause am Vormittag mit Joghurt und Obst
  • 2 Tagungsgetränke im Tagungsraum
  • Mittagessen (2-Gang-Wahlmenü)
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Gebäck
  • kostenfreies W-Lan
  • Bereitstellung des Tagungsraumes mit Standardtechnik
    (Leinwand, Flipchart, Block und Schreiber)

Übernachtungsonderpreise im Rahmen einer Tagung

Impressionen von vergangenen Veranstaltungen

Buchen!

Technische Unterstützung für Veranstaltungen

Veranstaltungsservice für alle Events im Innen- und Aussenbereich für Licht, Ton, Bühnentechnik und Unterhaltung. Das junge Team von Skylineevents unterstützt Sie bei Ihrer erfolgreichen Veranstaltung.